Jump to content

Problem mit passwortgeschützen Win95 Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe urplötzlich ein Problem mit dem Zugriff auf Windows 95 Freigaben die mit einem Passwort geschützt sind. Das Problem sieht so ähnlich aus wie bei aktivierter "Einfacher Dateifreigabe", soll heißen wenn ich versuche auf die Freigabe zuzugreifen ist bereits der Gast Account ausgegraut voreingestellt. Auf die Rechner komme ich und auch auf nicht passwortgeschütze Freigaben. Von Windows 2000 Rechnern aus besteht dieses Problem nicht, auch nicht von Anderen Win9x PC, nur bei Windows XP und AFAIK nicht schon immer sindern erst seit kurzem, könnte also mit einem Sicherheits UpDate zusammenhängen. Kennt das problem schon jemand und kann mir in der Sache weiterhelfen? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Naja, da es unter Win95 nur nen Passwortschutz, aber keine Benutzer Zuordnung gibt, brauche ich nur das Passwort der Freigabe eingeben und gut. Problem also gelöst. Seltsam ist nur, dass man unter Win2k und soweit ich mich erinnere bis vor kurzem auch unter XP per Benutzerkennung und Passwort des lokalen Win95 Netz-Benutzers auf die Freigaben zugreifen kann/konnte?!

Was solls es funktioniert wieder :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...