Jump to content

SBS2003-POP3 nur fehler....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in der Firma haben wir Inode Unix Starter....haben alle Email Accounts angelegt sowie bei Inode und am Server (POP3Connector) "richtig"

 

username#domain.at

mail.domain.at

PW: richtig ;)

 

Mails können wir Senden und kommen auch an, nur empfangen geht nicht,

 

die Mails kann ich aber per WebMail-Inode abrufen, aber sie kommen einfach nicht durch!

 

und ein paar fehler Meldungen ...

 

 

Fehler:1019

Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

 

Fehler:1023

Der Download für Postfach <name#domain.co.at [mail.domain.co.at]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

 

Fehler:1035

Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <mail.domain.co.at> für Benutzer <name#domain.co.at> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet.

 

die Meldungen kommen für jeden Angelegeten POP3Connector..... ein paar User hier haben schon solche Threads geöffnet aber jeder hat EMAIL zum Teil empfangen können usw.

 

 

Vl. könnt ihr mir helfen!

 

 

Thx, Tommy

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen.

 

Möchte euer "turteln" nicht stören, aber einige Ungereimtheiten gibt es.

 

A) Für die POP3 Abholung ist bei Inode keine SMTP Authentifizierung notwendig

B) Die SMTP Authentifizierung ist bei Inode nur dann notwendig, wenn du dich über einen anderen Provider einwählst.

C) Gibt beim POP3 Connector nicht den FQDN sondern die IP deiner Domain ein. Überprüfe auch deinen DNS.

D) Wenn du bei Inode einen Business Account hast, hast du bereits in der kleinsten Version 8 fixe IP Adressen dabei. Lass dir auf deinen Exchange ein Mailforwarding einrichten.

E) Schau bei deinem Outlook und Synchronisationsfehler nach, welche Meldung da drinnen steht. Benutze ruhig auch mal die Boardsuche, zu dem Theme gibt es einige Beiträge.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi zusammen.

 

Möchte euer "turteln" nicht stören, aber einige Ungereimtheiten gibt es.

 

A) Für die POP3 Abholung ist bei Inode keine SMTP Authentifizierung notwendig

B) Die SMTP Authentifizierung ist bei Inode nur dann notwendig, wenn du dich über einen anderen Provider einwählst.

C) Gibt beim POP3 Connector nicht den FQDN sondern die IP deiner Domain ein. Überprüfe auch deinen DNS.

D) Wenn du bei Inode einen Business Account hast, hast du bereits in der kleinsten Version 8 fixe IP Adressen dabei. Lass dir auf deinen Exchange ein Mailforwarding einrichten.

E) Schau bei deinem Outlook und Synchronisationsfehler nach, welche Meldung da drinnen steht. Benutze ruhig auch mal die Boardsuche, zu dem Theme gibt es einige Beiträge.

 

LG Günther

 

grml

 

woher liest du heraus dass wir bei Inode sind? ich hab geschrieben dass wir den Inode Web Unix Starter haben, aber keine Internet Verbindung mit Inode!

 

Gibt beim POP3 Connector nicht den FQDN sondern die IP deiner Domain ein. Überprüfe auch deinen DNS

 

was ist FQDN?

 

Die Board Suche hab ich benutzt....siehe 1 Beitrag...und bitte keine belehrung wie man eine Board Suche verwendet...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kannst "grml" Modus wieder deaktivieren, gibt absolut keinen Grund dazu. Ich wollte dir/euch nur weiterhelfen, bevor du/ihr an der falschen Stelle ansetzt.

 

Die Fehlermeldungen die du mit dem POP3 Connector erhälts, haben absolut nichts mit dem SMTP Connector zu tun (Beitrag 5) - und meine Antwort dazu A) und B)

 

FQDN = Fully Qualified Domain Name (Eindeutiger Name eines Internet-Hosts) - deshalb der Vorschlag es mit der IP Adresse zu versuchen und auch den DNS zu überprüfen.

 

D) Lies richtig - wenn du ....

 

E) Wenn du in Outlook die in deinem Screenshot angegebene Fehlermeldung erhälts, ist das meist ein Synchronisationsproblem und du erhälts dazu Fehlermeldungen im Synchronisationsordner. Und nach dieser Fehlermeldung solltest/könntest du suchen.

 

Was die Belehrung anbelangt, so solltest du vielleicht einige meiner Beiträge durchlesen. Ich bin durchaus ein verträglicher und freundlicher Zeitgenosse und das Wort "Belehrung" ist in meinem Umgangston normalerweise nicht vorhanden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...