Jump to content

Computer- & Multimedia Trends


strobbel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit dem Finger im Wind fallen mir ein:

 

- HDTV und alles was hochauflösendes Video ist. Wers einmal gesehen hat, wird mit Normalfernsehen nicht mehr richtig glücklich.

 

- Datensicherung im Heimbereich. Immer mehr Fotos, selbstgedrehte Filme und die Buchhaltung auf dem PC - schmirt die Festplatte ab, ist alles verloren. Bald bringen die ersten Hersteller Unterhaltungselektronik (Festplattenrecorder, Heimserver) und Heimcomputer mit gespiegelten Datenträgern. Toshiba zum Beispiel wird in den kommenden Monaten auch Notebooks mit RAID-1 ausrüsten, während HP in den nächsten Wochen zumindest Notebooks mit einer zweiten, herausnehmbaren Platte bringen wird.

 

- Informationssuche auf dem Desktop. Da sind uns die Kollegen von Apple mit ihrer vor Jahresmitte erscheinenden "Tiger"-Variante von Mac OS X voraus. Wer die neue Suchfunktion gesehen hat, die ja so oder ähnlich auch für Windows "Longhorn" versprochen ist (meines Wissen allerdings erst mit der Serverversion 2007), wird sich nie mehr darum kümmern, wo im Netzwerk seine Daten überhaupt gespeichert sind - ausser fürs Backup.

 

- Funkinternet. Auf der Heimreise von Paris habe ich in Bern vom zwischenhaltenden Zug aus wichtige E-Mail verschickt. Ständiger Zugriff aufs Internet auch unterwegs ist ein grosses Thema: W-Lan, Wimax, Edge etc. Damit kommt die Vernetzung von immer mehr Geräten und der ständige Zugriff auf die eigenen Daten, was wiederum nach mehr eigenen Servern oder entsprechenden Webdiensten schreit.

 

Und wenns anders kommt, dann ist das nur mein Geschwätz von heute.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...