Jump to content

Cisco 1760 + ISDN Schnittstellenkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

habe folgendes probleme bei meinem voip projekt:

kriegt die ISDN schnittstellenkarte für meinen 1760 nicht zum laufen.

sie wird unter show version nicht angezeigt, sondern nur das ethernet interface. und in der sdm wird sie auch net angezeigt. beim booten erkennt der 1760 zwar, dass im slot 0/1/2 oder 3 was drin steckt, aber des wars dann auch schon.

interne telefonie funktioniert sauber.

meine schnittstellenkarte hat die bezeichnung VIC-2BRI-NT/TE und läuft nach cisco auch in dem router. in einem 2610 wird die karte erkannt, zumindest als unknown interface ==> nicht defekt.

jetzt kommt der knaller, setze ich eine andere schnittstellenkarte ein z.B. für kabelmodems bzw. hochgeschwindigkeitsinternet wird diese karte sofort und richtig erkannt.

weiteres problem, warum ich denke, dass es ein IOS problem ist: in der doku von cisco "installing a blabla in 1760" heisst es einfach, einbauen und mit befehlen wie <isdn....> konfigurieren. nur leider gibt es den befehl "isdn" sowohl im konfig, als auch im normal mode nnicht :(

was kann ich noch probieren. mein aktuelles ios war ein 12.3XL, dann hab ich mal des 12.3T probiert und das 12.2T jeweils mit den IP/VOICE oder VOICE PLUS featureset. dazu noch einmal die enterprise services set

ich hab echt keine ahnung was ich noch probieren soll/kann. :(

merce für eure hilfe

Moritz

Link zu diesem Kommentar

Hola,

 

habe heute eine VIC-2BRI-NT/TE karte in meinen 1760 sowie eine fxs und e1 karte für eine teststellung installiert und habe kein problem gehabt. solltest vielleicht mal den slot wechseln..

 

was sagt sh slot?

welche fehlermeldung kommt beim booten?

habe dieses interface mit

c1700-ipvoice-mz.123-11.T2.bin

c1700-advipservicesk9-mz.123-11.T2.bin

 

zum laufen gebracht.

 

 

reicht der speicher/flash?

 

ciao

Link zu diesem Kommentar

hi und schon mal vielen dank für schnelle antwort

also:

speicher ist genug da...

 

es kommt leider gar keine fehlermeldung

 

hatte die karte in allen slots drin, keine besserung bei keinem slot

 

die von dir genannten ioses hatte ich auch drauf...

 

sh slot werde ich noch probieren aber irgendwie erscheint es mir, als ob des ding am ***** wäre..... aber ich gehe noch mal alles durch und melde mich dann wieder...

 

merce nommal

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...