Jump to content

Bootpatition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

habe einen neuen Rechner aufgesetzt und SP2 etc installiert.

So weit so gut wollte gerade anfangen den Rechner mit

Office usw. zu installieren als mir etwas ganz b*l*ö*d*e*s auffiel:

 

Bei der installation habe ich die 40GB Platte aufgeteilt in eine 8GB

Sys und den Rest so gelassen. Jetzt hat mir XP die ntldr.com etc auf D:

installiert und den Rest (Windows Verz.) auf C: .... das würde ich ungern

so lassen. :cry:

Gibt es eine Möglichkeit den Bootsektor so abzuändern, dass ich von

C: booten kann oder muß ich neu installieren ?? :confused:

 

thx

 

scotty

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also als erstes gibt es die möglichkeit dies zu ändern uns zwar in der Boot.ini allerdings wenn du dort einen fehler machst (schreibfehler oder so) bootet eventuelle nichts mehr.

Da du eh gerade frisch Installiert hast würde ich lieber eine Neuinst. empfehlen weil du dir dann dein system neu einrichten kannst. Es besteht zwar auch die möglichkeit im hinterher die partitionen zu ändern allerdings ist das immer etwas auf wackeligen beinen und Windows produziert eh genug fehler von alleine deswegen lieber eine saubere neuinst.

 

Gruß daywalker 1

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

also als erstes gibt es die möglichkeit dies zu ändern uns zwar in der Boot.ini allerdings wenn du dort einen fehler machst (schreibfehler oder so) bootet eventuelle nichts mehr.

Da du eh gerade frisch Installiert hast würde ich lieber eine Neuinst. empfehlen weil du dir dann dein system neu einrichten kannst. Es besteht zwar auch die möglichkeit im hinterher die partitionen zu ändern allerdings ist das immer etwas auf wackeligen beinen und Windows produziert eh genug fehler von alleine deswegen lieber eine saubere neuinst.

 

Gruß daywalker 1

 

Habe ich fast befürchtet :-)

Die Boot.ini habe ich geändert, er stürzt dann aber ab mit der Fehlermeldung, dass er

system32\drivers irgend etwas nicht finden kann.

Müsste ich nicht noch den MBR neu erstellen/ändern ??

 

 

ciao

scotty23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...