Jump to content

VPN-Server und NAT Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

VPN scheint ja (fragenmäßig hier) der Trend zu sein. So kommt halt jetzt auch meine Frage an das allwissende Board:

 

Folgende Config:

* W2k3 Server

+ AD, DNS-Server, DHCP-Server, File-Server

* NAT DSL-Router "D-Link DI624" mit DynDNS Support

* XPSP2 Clients (Standard WS)

* Notebook mit XPSP2

 

Das Notebook ist nun meine ferne Station, die nur mit dem Internet verbunden ist (z.B. per Handy), der Rest ist alles über einen Switch fest zu Hause verbunden.

 

Ich habe gesehen, daß der W2k3 Server auch als VPN Server dienen kann.

Wie muß ich

* den Server (W2k3)

* den Client (das Notebook)

* und möglicherweise den Router

konfigurieren ?

 

Alles easy und Wizard auf dem W2k3 Server starten, IP Adresse im Notebook eintragen und gut ist ? Oder doch mehr Aufwand ? Insbesondere würde ich halt auch gerne DynDNS nutzen, um mir nicht immer die IP-Adresse ermitteln zu müssen ... :D

[... oder geht das gar nicht mit Windows Boardmitteln ??? :suspect: )

Wenn das hier zu viel Aufwand zur Erklärung ist, vielleicht gibt's ja auch einen "schönen" Link ? ;)

 

Thanks a lot

/MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...