Jump to content

RIS: kein "Custom Setup" mehr auswählbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mich ja seit Weihnachten ausgiebig mit dem RIS-Server beschäftigt. Habe es dann geschafft, das Image so anzulegen, wie ich mir das gewünscht habe.

Heute wollte ich das dann auf den Server in der Schule übertragen.

Habe die Image-Verzeichnisse auf ne DVD gebrannt und gedacht, wenn ich wieder n Flat-Image von der XP-CD mache kann ich einfach das Verzeichnis des Images auf den Server kopieren - schien auch zu klappen. Die Images wurden richtig in der Liste vom Domain-Controllen erkannt.

Dann habe ich versucht, den ersten Client zu von PXE zu starten... Der Client Installation Wizard startet, ich gebe Ben.-Namen und -Passwort an, was auch problemlos funzt -

aber dann:

Bei mir zuhause, wo ich's getestet habe, kam dann IMMER und von Anfang an die Auswahlmöglichkeit, ob ich ein "Automatic Setup" oder ein "Custom Setup" machen möchte. Außerdem standen da noch die Möglichkeiten "Restart a Previous Setup Attempt" und "Maintenance and Troubleshooting".

Dieser Schritt KOMMT ABER NICHT MEHR

 

Ich brauche aber die Möglichkeiten, den Computernamen und die Pfad im AD anzugeben, sonst nützt mir das nix.

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Habe ich irgendwelche Optionen übersehen als ich den RIS heute in der Schule installiert habe?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

YaY

 

PS: Die Einstellungen bei den Remoteinstallationsdiensten der "Default Domain Controllers Policy" bei allen Einstellungen und beiden Servern 'optional'.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...