Jump to content

Terminal Server mit Office kann nicht drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem bei einem Kunden. Der Kunde betreibt einen Terminal Server unter Windows 2003. Er ist für KHK und Office gedacht. In der Terminal Umgebung haben wir mehrere Drucker installiert.

 

Wenn ich jetzt aus Excel oder Powerpoint etwas drucke, dann klappt das wunderbar. Wenn ich allerdings versuche aus Word etwas zu drucken erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

"Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken"

 

Das ist doch etwas merkwürdig, da das drucken aus den anderen Programmen doch ohne Probleme funktioniert. Das Problem tritt sowohl bei den Usern auf als auch beim Administrator.

 

An eine Neuinstallation von Office will ich nicht so ganz ran, da das Office vom KHK benutzt wird. Da kenne ich die genauen Zusammenhänge nicht.

 

Vielleicht kennt ja aber jemand das Problem.

 

Gruß

 

DaDude

Geschrieben

Hallo,

 

gib den Useren mal mehr rechte auf folgendes Verzeichnis C:\windows\system32\spool und das Printer verzeichnis sowie das drivers verzeichnis.

 

Bei unseren Terminalservern hat die gruppe Jeder vollzugriff aber nur auf diese 3 Verzeichnisse.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...