Jump to content

W2K - Tuning für 64 Bit und 1 GB RAM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo der großem Gemeinde,

 

ich habe mir nun einen neuen Rechner zusammengebaut.

Es ist ein AMD 64 Bit mit 1 GB RAM.

 

Muss ich (wie bei Win XP) auch bei W2k irgendwelche registry Keys umstellen damit der

1 GB Arbeitsspeicher vom System verwendet werden kann?

 

Hat sonnst jemand Tipps für mein neues Sytem?

Wie groß würdet ihr die Auslagerungsdatei wählen ... (Optimieren)

EIngebaut ist nur eine S-Ata Platte... somit kann ich die Auslagerungsdatei schon mal nicht verschieben...

 

PS: Ich möchte kein Win XP auf meinem Sytem installieren und möchte auch darüber keine Diskussion entfachen. ;)

 

Danke ! :D

Link zu diesem Kommentar
Muss ich (wie bei Win XP) auch bei W2k irgendwelche registry Keys umstellen damit der

1 GB Arbeitsspeicher vom System verwendet werden kann?

 

Wäre mir nicht bekannt, dass win2k damit nicht klarkommt... (oder?)

 

Wie groß würdet ihr die Auslagerungsdatei wählen ... (Optimieren)

 

Man sagt "Die Auslagerungsdatei ist am besten doppelt so groß wie der vorhandene Arbeitsspeicher" (ich hatte meine immer wesentlich größer, hab nicht viel drüber nachgedacht... einfach nunr groß hab ich gedacht ^^)

 

EIngebaut ist nur eine S-Ata Platte... somit kann ich die Auslagerungsdatei schon mal nicht verschieben...

 

Also auch nicht partitioniert? Kannst du machen, okay. Aber aus Gründen der Sicherheit, Fragmentierung, Übersicht etc. würd ich dir vorschlagen zumindest eine Systempartition von ~5GB anzulegen und diese immer schön "defragmentiert" zu halten...

 

--

 

Viel Spaß und Glück,

ciao

z0rn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...