Jump to content

Seiten zählen über mehrere Winword Dokumente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Thomas P,

 

vielen Dank für den Tipp mit VB bzw. VBA. Leider ist Programmieren nicht gerde meine Stärke. Habe schon im Internet nach Lösungen gesucht und herum probiert. Das Einzige was ich mit einem Makro erreicht habe war, dass ich am Ende eines geöffneten Dokuments die ganzen Dokumentinformationen agehängt bekam.

Nicht auslachen, hier ist das Makro:

 

Sub test()

' test Makro

' Makro erstellt am 16.08.01 von EJ

Set meinBereich = ActiveDocument.Content

meinBereich.Collapse Direction:=wdCollapseEnd

For Each eigenschaft In ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties

With meinBereich

.InsertParagraphAfter

.InsertAfter eigenschaft.Name & "= "

On Error Resume Next

.InsertAfter eigenschaft.Value

End With

Next

End Sub

 

Vielleicht läßt es sich ja modifizieren, so dass das herauskommt was ich will. Ich komme selber aber nicht auf die Lösung.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...