Jump to content

Exchange 2000: Nachrichten werden nicht übermittelt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt herausgefunden dass die Nachrichten in der SMTP Warteschlange stehen, derzeit sind es 60 und es werden einfach nicht weniger, ich habe die Fixierung usw. aufgehoben. Die Nachrichten verbleiben aber immer noch in der Warteschlange!

:-(

 

Ich bin am verzweifeln, hier mein Problem:

Wir haben unseren E2k Server unter Windows 2000 SP4 wunderbar am laufen, nun war am Wochenende wohl etwas schief gelaufen und die Datenbank korrupt, diese habe ich mit Eseutil wieder flott gemacht, soweit so gut. Nun habe ich das Problem, dass bei einen Benutzer keine Mails mehr angezeigt werden.

Wenn jemand auf diese Adresse was schickt, kommt einfach nichts in den Posteingang. Wenn man aber bei Nachrichtenstatuts nachschaut steht bei den Nachrichten:

 

SMTP: Nachricht lokal an hans.müller@mustermann.de übermittelt

Dies passiert ca. 12 mal, dann kommt:

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangemechanismus übermittelt

SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangemechanismus begonnen

SMTP: Nachricht an erweiterten Kategorisierungsmodul übermittelt

 

Dann kommt wieder alle 5 min:

SMTP: Nachricht lokal an hans.müller@mustermann.de übermittelt

 

Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...