Jump to content

Automatische Verknüpfung unterdrücken (Desktop und Startmenü)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In meinem Netzwerk möchte ich, dass kein Benutzer Verknüpfungen in seinem Startmenü hat, die von dem eigenen System kommen, da diese ausschlielich über die Ordnerumleitungen eingestellt werden sollen, sodass JEDER Benutzer einer bestimmten Gruppe die gleichen verknnüpfungen hat.

 

Deswegen habe ich die Verzeichnisse "Startmenü" und "Desktop" bei dem Benutzer "Default User" und "All Users" geleert. Trotzden wird bei der ersten Anmeldung eines Benutzers eine Reihe von Verknüpfungen (Programme\Zubehör im Startmenü und der Media Player auf dem Desktop) angelegt.

 

Ich frage mich: WOHER KOMMEN DIE???

und vor allem: Wie kann ich es verhindern, dass sie erstellt werden?

 

Oder - was natürlich noch besser wäre - gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfungen, die lokal gespeichert werden, zu ignorieren?

 

und dann noch:

Gibt es einen Trick, gleichzeitg die Erstellung von Verknüpfungen zu verbieten?

 

Das sollte natürlich alles am besten per GPO zu lösen sein!

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

 

YaY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...