Jump to content

Installations-Assistent fehlt, Programme beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, als absoluter Neuling stellt sich mir folgendes Problem:

 

seit kurzem meldet sich der Bild-Assistent nicht mehr automatisch- das hat er bisher aber getan( Fotos per USB Kabel auf PC überspielen).

 

Mein Quick-Time-Player ist beschädigt, lässt sich jedoch auch nicht mehr entfernen (Versuch über Systemsteuerung schlägt fehl mit dem Hinweis, dass ein Programm/Systemsteuerung Quick Time benutzt...?)

 

Beim Versuch eine CD-Rom zu installieren, meldet sich der Installationsassistent nicht mehr automatisch. Ein Versuch die CD selbst zu installieren funktioniert auch nicht - hier kommt der Hinweis, dass die CD -Rom nicht geöffnet werden kann, da kein bekanntes Programm vorliegt.

 

Ad-aware, Spybot und Antivir finden nichts, Symantec findet nichts, einzig Zone-Alarm hat vor kurzem etwas geblockt (versuchter Zugriff aus dem Internet..), seitdem habe ich Probleme. Was kann ich tun ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

guck mal im Taskmanager ("Strg-Alt-Entf") nach was für Prozesse laufen, evtl. hier posten. Ansonsten ist der "Process Explorer", siehe Google auch zu empfehlen. Ein Blick in HiJackthis (s. Link) ist auch nicht falsch, jedoch denke ich mal, daß es nicht an der ZoneAlarm Meldung liegt, sondern daß ein Prozess läuft, der vor dem deinstallieren gestoppt werden muß.

 

http://www.spywareinfo.com/~merijn/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...