Jump to content

Kopierproblem mit Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem beim Kopieren von Filmen.

Wenn ich einen Ordner mit einem Film 1,5GB bestehen aus zwei

Dateien je 750MB auf meinen Server (Server 2003 ist installiert) kopiere,

Kopiert er CD1 in ca.35sek. sobald es mit CD2 weitergehen

sollte ist ca. 1-2min. pause danach braucht er wieder 35sek.

für CD2. Kopiere ich den selben Film von einer Festplatte auf

die andere mit meiner Workstation (XP pro installiert) braucht

es ca. 70-80sek. Kann mir bitte von euch jemand sagen woran

das liegen kann.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst: Aus welchem Grund, um Gottes Willen, brauchst Du Filme auf einem Windows 2003 Server? Läuft auch noch gleich Kazaa drauf?

 

Zweitens: Deine Angaben sind zu unpräzise für eine Ferndiagnose. Zum Beispiel wäre es interessant zu wissen, ob Du auf dem Server mit Festplattenspiegelung oder RAID 5 arbeitest, und wenn ja, ob es sich um baugleiche Festplatten der gleichen Marke handelt etc. etc.

 

Interessant wäre auch zu erfahren, wie denn die genaue Serverkonfiguration (Leistungsdaten) weiter aussieht, als was er eingerichtet ist (DC, Dateiserver, Druckerserver, Anwendungsserver). Je genauer Deine Angaben, desto einfacher die Ursachenforschung. Mir ist auch nicht klar, was Du meinst mit: "Kopiere ich den selben Film von einer Festplatte auf

die andere mit meiner Workstation (XP pro installiert) braucht

es ca. 70-80sek". Geht es um verschiedene Festplatten in der XP-Arbeitsstation, also einen internen Kopiervorgang, oder geht es um das Kopieren zwischen Arbeitsstation und Server (welche Richtung?).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1. Privater Server für die verwendung des Pinnacle ShowCenter!

2. Kein RAID 3 Festplatten ein DVD ROM LW

Primare IDE Master HDD 60GB Maxtor Betriebsyst.

Slave LG Electronics GDR-8162B

Sekunder IDE Master Maxtor DiamondMax Plus9 300GB

Slave Maxtor DiamondMax Plus9 300GB

3. Serverkonfiguration:

ASUS P4P800, i848P (PC3200 DDR),

Intel Pentium 4 3GHz Sockel478boxed,800MHzFSB,1024KB Cache (Prescott)

2x Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3(PC400)

Kopiere ich den Film Intern braucht es 70-80sek. mit der Workstation.

Das Problem habe ich wenn ich: von der Workstation zum Sever und Serverintern Kopiere

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...