Jump to content

Small Business


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Zwei Möglichkeiten:

 

1. ActiveSync auf dem Rechner installieren, um lokal abzugleichen (z.B. per USB-Kabel). ActiveSync ist beim SBS 2003 bereits als Client-Applikation vorhanden und kann über den Assistenten zur Einrichtung von Clientcomputern den Clienten zugewiesen werden.

 

2. Outlook Mobile Access (OMA) einrichten (Assistent zum Einrichten von E-Mail und Internet). Damit kannst Du von fern auf Exchange zugreifen und Termine auslesen resp. neu eintragen. Eine automatische Synchronisation mit dem lokal auf dem Handy vorhandenen Kalender findet nicht statt. Dafür kannst Du E-Mail lesen, die in Deinem Exchange-Postfach ist.

 

Seit ich OMA habe, verwalte ich alle Termine, Kontakte und E-Mail über den Exchange. Natürlich funktioniert das nur, wenn der SBS läuft (was er immer tut). OMA ist textbasiert und deshalb die Datenübertragung billig. Natürlich kann man auch nur zugreifen, wenn ein Handynetz vorhanden ist. Aber wenn keines da ist, brauche ich auch keine Telefonnummer aus den Exchange-Kontakten, weil: Richtig, ich kann ja sowieso nicht telefonieren;-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...