Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo zusammen, gibt es einen Weg, Gruppenrichtlinien computerbezogen zuzuweisen? Beispiel: Es gibt die Nutzer X und Y, die lokal an einem PC aber auch auf einem Terminal Server arbeiten. Nun ist es so, dass der Gruppe der Nutzer X und Y eine Gruppenrichtlinie zugewiesen wurde. Problem: Diese Gruppenrichtlinie greift natürlich auch bei der Arbeit mit dem lokalen PC. Wird nun beispielsweise das Herunterfahren des Systems per GPO verboten, können die Nutzer X und Y den Terminal Server nicht mehr herunterfahren (administrative Rechte vorausgesetzt), was natürlich gewünscht ist. Jedoch ist jetzt das Herunterfahren des lokalen PCs ebenfalls nicht mehr möglich! Man könnte dieses Problem durch das anlegen zweier Nutzerkonten umgehen, dies zieht jedoch andere Probleme nach sich, ist also kein Ausweg. Die Frage ist also, ob sich die GPOs auch an bestimmten Computern festmachen lassen. Alternativ würde es auch reichen, wenn die Domain GPOs nicht auf dem lokalen PC greifen.
grizzly999 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Suche mal im Board oder der Kb nach dem Stichwort "Loopbackverarbeitungsmodus" ;) grizzly999
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Wunderhübsch!!! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden