Jump to content

über switchrouter ins netz- klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Allwissenden.

 

 

Ich sitz schon seit 4 Tagen vor meinem Rechner und hab mitttlerweile schon das 2. Keyboard zerkaut.

Ich versuche mit 3 Rechnern über einen 4-P-Switchrouter ins Netz zu kommen über die Telekom.Es ist ein analog-ISDN Anschluß mit einem Standard T-DSL NTBBA-Modem. Ich hab den Router(nähere Daten weiter unten) entsprechend konfiguriert und sowohl die LAN-IP des Routers als auch die des Modems als Standardgateway im 2k eingetragen. Bei der T-Online 4.0 Software ist als Zugangsart auch "über LAN" eingestellt.Die Software zeigt Status online, der Browser startet, aber ich bekomme weder eine Verbindung zu einer IP noch zu einer Adresse.

Das PPP-Protokoll ist auch deaktiviert. LAN-seitig gibts auch keinerlei Probleme.Hab auch schon das Lan im 2k auf 10Mbit umgestellt (wegen 10Mbit-eingang am Modem) obwohl das ja eigentlich der Router regeln müßte.

Direkteinwahl mit 1 PC am Modem klappt auch.

 

Es ist ne Netzwerkkarte mit realtek-chip(Realtek RTL8139(A) )

 

 

Hier die Routerkonfig.

 

Digitus Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.93s)

 

LOGfile

 

DOD:TCP trigger from 192.168.123.140:1102 to 217.88.225.197:80

01/14/2004 17:06:47 PPPoE start to dial-up

* PADT sent

* PADI sent

* PADO recv 0016 LEIX11-erx

* PADR sent

* PADS recv 0002 C613

* PAP3: fail

* PPP3: terminate

* PPP3: closed

 

 

 

primary setup

 

 

LAN IP Address die feste vom Router

WAN Type PPP over Ethernet

PPPoE Account von der Telek. mitgeliefert

PPPoE Password von der Telek. mitgeliefert

Primary DNS im normalen Betrieb durch ipconfig

Secondary DNS herausgefunden und eingetragen

 

 

 

DHCP Setup

 

DHCP Server Enable

IP Pool Starting Address 1

IP Pool Ending Address 254

Domain Name frei

Gateway (optional) probiert mit modem-ip und frei

 

 

 

 

Status

 

Item WAN Status Sidenote

IP Address 0.0.0.0 PPPoE

Subnet Mask 0.0.0.0

Gateway 0.0.0.0 Unreachable

Domain Name Server 212.185.251.136, 194.25.2.129

 

 

 

Ich weiß einfach nicht so recht weiter und hoffe jetzt mal

auf den Mann mit dem Masterplan.

 

Schon mal Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cdlc

 

 

.Es ist ein analog-ISDN Anschluß mit einem Standard T-DSL NTBBA-Modem.

Es ist ne Netzwerkkarte mit realtek-chip(Realtek RTL8139(A) )

 

 

 

:confused: Analog-ISDN??? Entweder hast Du ISDN, dann bist Du digital oder Du hast nen analogen Anschluß.

 

So, nun zu Deinem Problem. So wie das aussieht wählt sich der Router ein und wird wieder offline geschaltet.

 

Aufpassen bei der Router konfiguration, denn da kann es sein das Du wie bei einer DFÜ-Verbindung die Telekom-Daten wie folgt eingeben mußt:

 

Benutzername:

Anschlußkennung+T-Online Nr.+0001@t-online

 

Kennwort:

persönliches Kennwort wie auf dem Zettel von T-Online.

 

Zwischen Anschlußkennung und T-Online Nr. sowie der 0001 KEINE Leerzeichen!!!!

 

Und außerdem mußt Du Deine PC`s nur mit dem Standardgateway ROUTER verbinden. Die T-Online Software muß überflüssig werden (es sei denn Du willst Onlinebanking darüber machen).

 

Falls das alles nichts hilft, ich such mal nach nem Handbuch für den Router und schau da mal rein. Mal gucken ob ich Dir dann noch weiterhelfen kann.

 

Gruß

Thorsten

 

PS: Gib mir mal bitte die genaue Bezeichnung des Routers z.B.: DN-11002 7 Port Broadband Router , thx

Link zu diesem Kommentar

Es klappt,es klappt,es klappt.

 

Nachdem sich die Anspannung endlich gelöst hat und ich nun letztendlich doch wieder ansprechbar bin, möchte ich nochmal bemerken das das echt n tolles Board ist. Es war ein schönes erstes Mal und weitere werden folgen.

 

Es lag übrigens echt an der falschen Kennung im Router.

 

Auch die Leute in meinem Haus lassen Dank ausrichten.

 

Bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...