Jump to content
Sign in to follow this  
wean

Lizenzierung

Recommended Posts

huhu,

 

also mich verwirren diese scheinbar (?) abertausende Lizenzierungsmodelle von Microsoft schon sehr.

 

So! :)

Jeder Professional Rechner hat einen eigenen Product-Key (sollte er zumindest haben).

 

Jeder Server ebenfalls.

Nun habe ich doch die Wahl zwischen "Pro-Arbeitsplatz" und "Pro-Server".

 

Habe ich 5 Pro-Arbeitsplatz-Lizenzen, so können fünf Arbeitsplätze auf den Server zugreifen mit unendlich vielen Verbindungen (Verbindungen spielen doch auch eine Rolle - oder nicht??)

 

Habe ich 5 Pro-Server Lizenzen, so könnte ich...öhm (hmmm?)

.....5 Server.....2 im Sinnn....das ist....öööööh (?) :confused:

 

...

Und habe ich jetzt einen Terminalserver, so kann ich diesen im Remoteverwaltungsmodus unendlich lang laufen lassen und mit (ich glaube maximal 2 Verbindungen belasten) (?)

 

Will ich ihn im Anwendermodus betreiben, so muss ich für den Terminalserver einen Lizenzserver aufsetzen und diesen aktivieren. Ohne weiteres zutun geht alles nach 90 Tagen flöten :confused: (?)

 

Jetzt muss ich dem Lizenzserver Lizenzen installieren, damit dieser die Lizenzen an den Terminalserver übergeben kann, welche für eine Verbindung notwendig sind??? :confused:

 

Loggt sich jetzt ein User ein, so bekommt dieser vom Terminalserver, dieser wiederrum vom Lizenzserver eine Lizenz, die wie lange gültig ist?? :confused:

 

Für immer? Oder nur für die Session? Oder frißt die Kuh kein Gras?

 

Denn bei einem Kunden von uns *lach* :) erscheint jetzt die Meldung, dass der Terminalserver in 10 Tagen abläuft (?). Diese Meldung erscheint aber nicht bei allen Benutzern, sondern nur bei ein paar :confused:

 

Vielleicht kann sich einer von euch kurz Zeit nehmen und mir das ein wenig erläutern. In den vergangen Threads dieses Themas tauchen lauter Widersprüche auf :)

 

I MOG NIMMA! DREX GRAFFE ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...