Jump to content

Fehlermeldung bei Zugriff auf Ordner im Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir haben ein heterogenes Win2k3 Netzwerk mit winXP Clients laufen, servergespeicherte Profile, office2003 auf Clients, Exchange2003, SMS, SUS und DFS im Einsatz.

Nun habe ich eine besondere Problematik in diesem Netz:

 

Ein Benutzer meldet sich an der Domäne an, ohne Probleme. Das Profil wird gezogen. Es werden über ein Loginskkript vier Laufwerke verbunden. Eines dieser Laufwerke stellt eine DFS-Root dar. Versucht nun besagter Benutzer auf eines der Ordner zuzugreifen bekommt er die Fehlermeldung: "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen".

Berechtigungen wurden überprüft, die passen!

Seltsamerweise passiert das nur mit diesem Account. Das servergespeicherte Profil wurde schon gelöscht und neu erzeugt, ohne Erfolg. Am System des Benutzers liegt es nicht, da die gleiche Meldung auch auf anderen Systemen erscheint. Wir haben ein neues Account angelegt analog zu seinem Account. Funzt alles! Und nu weiß ich auch nicht weiter......(???)

 

Habe absichtlich all diese Info abgesetzt um Euch Fragen zu ersparen! ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...