Jump to content

XP mit 2k-ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

 

Bin ein Newbie, was W2k angeht, und "Darf" mich gleich mit Domänen und ActiveDirectory herumplagen. Euer Forum scheint sehr kompetente Hilfe zu geben, daher versuche ich mal, auch ein wenig schlauer zu werden: (genug geschleimt...)

 

Wir haben ein Netzwerk aufgebaut mit XPPro-Clients und W2k-ADS-DomCtrl. Jetzt dazu ein paar Fragen:

1. Wie kann ich einer Benutzergruppe des Servers auf dem Client Registry und Dateirechte einräumen, möglichst zentrale Vergabe? (Server-User geht, und nur für jeden Client einzeln...)

2. Wie kann ich in den Servergetützten profilen den Desktop festkleben (Hintergrund, Icons usw.)? Muss jetzt jeden Client auf jeder seiner erlaubten Stationen einstellen

3. Kann man einen User nach einer gewissen Zeit abmelden, so das die Station frei wird? (So Bildschirmschoner-mässig)

4. Wie verhindere ich, das ein User die Ordnernamen aller Freigaben sehen kann? z.B. Profile: gespeichert unter \\Server\Profile\%username\, Profile ist mit Vollzugriff freigegeben

5. Was wird überhaupt in den Profilen untergebracht? (und wo)

6. und letzte Frage: Wenn ich einem Benutzer via Richtlinie z.B. das Recht entsorgt habe, z.B. das Startmenü zu ändern, wie kann ich als Admin trotzdem Einstellungen vornehmen?

 

Zur Info:

auf den Clients sind nur lokale Admins verfügbar, Der Server stützt alle anderen Profile. Daher kann ich die Serverprofile auf dem Client nicht sehen, auf dem Server auch nur unter AD-Benutzer?!?

 

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...