Jump to content

Druckproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bekomme beim Drucken über einen HP4050 folgende

Meldung:

 

Dokument Microsoft Word - PR_HBR_030812.doc im Besitz von SchmelzleM wurde nicht gedruckt. Der Win32-Fehlercode wurde vom Druckprozessor zurückgegeben: 259 (0x103).

 

Eventid: 61

 

Es sind noch 3 andere Benutzer in diesem Raum die diesen Drucker nutzen, diese haben keine Probleme. Bis vor 2 Tagen hat auch dieser PC noch anstandslos gedruckt.

 

Es ist ein externer Jet Direct angeschlosse, Druckertreiber sind auf einem W2K Server installiert.

 

Merkwürdigerweise bekomme ich auch von anderen Druckern im Systemlog auf dem Printserver öfters diese Meldung (da hat sich aber noch keiner beschwert).

 

Jedoch bei diesem PC kann ich absolut keine Word Dokumente drucken. ..... doch es geht, wenn ich 3 x das Dokument rausschicke druckt er es. Das gleiche bei einer anderen

Benutzerin an einem anderen Drucker.

 

hab schon Druck spooler des öfteren neu gestartet, auf dem Server und dem Client SP 4 nachinstalliert, drucker neu verbunden.

 

Kennt einer von Euch diesen Fehler ????

 

Besten Dank

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ähnliche Probleme. Allerdings mit Novell.

Hast du die Firmware von der JetDirect mal auf den neusten Stand gebracht?

Schalte alle nicht benötigten Protokolle auf der JetDirect aus. IPX, Appletalk usw...

Was Du im allerschlimmsten Fall auch noch machen kannst:

Installiere den Drucker auf dem Client indem du einen neuen Anschluss mit der IP-Adresse des Druckers einrichtest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...