Jump to content

2k prof. pc als transparenter router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

ich habe folgendes problem:

 

Situation:

 

2 Standorte, in standort A steht ein 2k Server als domainencontroller.

Standort B ist eine temporäre aussenstelle und die mitarbeiter sollen sich von hier aus per vpn über dsl an A connecten.

Bis dato kein problem, so aber nu kommts, diese außenstelle hat büros auf 2 etagen, in einer davon ist der dsl router. vpn mit allen clients auf gleicher etage kein problem. die beiden etagen sollen per wlan verbunden werdenda aber nicht genügend wlan karten vorhanden sind ist angedacht in der 2. etage einen rechner mit einer wlan karte aufzustellen und einen accesspoint an den router anzuschließen. und hier kommt mein problem, der pc mit der wlan karte kommt noch einwandfrei ins inet und macht auch perfekt vpn, aber alle pc hinter dem "gatewaypc" können das nicht.

 

daten:

 

router netz: 10.10.20.0 mask:255.255.255.0

router macht dhcp

 

gateway pc hat 2 nic´s:

1. Wireless lan

2. 10/100

 

nic 2 ist mit einem hub verbunden an dem die restlichen pc´s hängen.

 

ich mit einem dieser pc´s über den gateway pc hinweg zum router pingen, jedoch nicht ins inet, auch nicht auf eine ip adresse (somit dns ausgeklammert).

mit dem gateway pc funzt aber alles !

 

kann mir jemand verraten welche routing einträge ich noch vornehemen muß, auf ics würde ich gerne verzichten da die nic´s dann alle auf 192.168.0.x umgestellt werden müssen und ein teil netzes schon in benutzung ist und es mitarbeiter gibt die zwar nen halben tag im internt zum vergnügen surfen aber bei einem ausfall schon nach 2 minuten nach dem chef brüllen ;)

 

Ich hoffe ich konnte die vorhanden situation einigermassen gut rüberbringen.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Alexeji

Link zu diesem Kommentar

Achso, folgendes habe ich vergessen, kennt jemand ein dhcp freeware tool das von dem gateway pc an alle pc die an den hub angeschlossen werden ip´s verteilt sich aber nicht mit dem router beißt, also sozusagen an eine karte "gebunden" wird ?

 

Und das über das thema proxy habe ich auch schon nachgedacht hier bin ich allerdings im bereich vpn usw. eingeschränkt, deshalb auch TRANSPARENTES routing über den pc.

 

Vieln Dank schon mal im Voraus

 

Alexeji

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...