Jump to content

Mit IPSec kein Remotezugriff mehr ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

Ich bin hier neu, also sorry, wenn mein Problem vielleicht nicht professionell dargestellt ist:

 

Server: 2k3 mit RAS und IPSec (für IP Verkehr Sicherheit erforderlich)

 

Client: XP Prof. mit IPSec wie oben (jeweils für Ras bzw. Remote)

 

Das Problem: Habe ich die Sicherheitsrichtlinie deaktiviert, klappt der Zugriff über den Einwahlserver auf das Netzwerk dahinter. Aber, wenn die Richtlinie zugewiesen ist (auf beiden Rechnern), dann klappt der Zugriff nicht mehr. (Fehlermeldung: evtl. fehlt Berechtigung und Liste der Server nicht verfügbar). Leider hat mir weder die Win-Hilfe, noch die Hilfen auf der Microsoft Homepage helfen können. Übrigens die Sicherheitsrichrtlinie auf Client und Server (Sicherheit für IP) sind absolut identisch.

 

Vielen Dank schon mal an jeden, der mir helfen kann.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...