Jump to content

Ordnerumleitung > Rückgängig machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe einen Windows 2003 Server.

 

Eine OU Mitarbeiter wurde angelegt.

 

Die Ordnerumleitung der OU wurde auch eingerichtet

und klappte auch gut.

 

 

In den Einstellungen der GruppenRichtlinie "Ordnerumleitung"

hatte ich die Einstellungen

 

"Nach entfernen der Richtlinie Ordner an neuen Ort belassen"

 

Nun löschte ich die Gruppenrichtlinie und machte am Server einen Reboot "Sicherheitshalber"

 

Jedoch wird diese Richtlinie immer noch durchgeführt,

also schaute ich mal in der Regestry am Client und dort befanden sich noch einige Einträge bezüglich der Ordnerumleitung.

 

 

 

Wie muss ich jetzt vorgehen, um diese Einträge entgültig zu löschen?

 

Das ist zur Zeit nur eine Testphase, aber wenn ich mal 50 User einrichte und möchte eine Richtlinie entfernen habe ich echt ein Problem.

 

Natürlch soll diese immer noch ausgefühert werden, denn ich hatte es ja auch so Eingestellt,

 

aber gibt es da noch ein Möglichkeit die Profile wieder auf die Stanardeinstellungen zu bringen??

 

Oder muss ich nun bei jedem Client die Regestry Einträge suchen und löschen?

 

Der User hat sich an 5 Clients angemeldet.

 

Schönes Wochenende

Link to comment

Hallo,

 

es hat doch geklappt, ich habe mich nun Lokal an der Workstation angemeldet und löschte das Profil graf.

 

Auf dem Server löschte ich das Profil ebenfalls,

Nun meldete ich mich mit graf am Server an und siehe da

die pfdae würde wieder zurückgesetzt und in der Regestry auf dem Client konnte ich auch keinen Eintrag mehr finden.

 

schönes Wochenende ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...