Jump to content

Remotedesktopverbindung sofort beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Ng,

 

ich habe einen Büro-PC, an dem seit kurzem folgendes Problem auftritt:

 

Ich baue mit Putty einen Tunnel auf und leite dabei den Port 3389 um. Dann starte ich eine Remotedesktopverbindung für den umgeleiteten Port und nach kurzer Wartezeit kommt die Meldung:

Die Verbindung wurde vom Remotecomputer getrennt.

 

Mit den gleichen Einstellungen komme ich aber von einem anderen PC aus auf den Terminalserver und andere Personen können auch zugreifen.

 

Der Fehler muß also an meinem Büro-PC liegen. Einen Anhaltspunkt habe ich noch: Die einzige (mir bewußte) Änderung zwischen Funktionieren und Nichtfunktionieren, war der Versuch, im Supportcenter von XP die "Hilfe eines Bekannten" anzufordern. Das hat wegen Policyeinschränkungen nicht funktioniert, aber ich habe den Verdacht, daß dabei etwas beschädigt wurde.

 

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

 

Mfg

Matthias

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...