matkoh 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Ng, ich habe einen Büro-PC, an dem seit kurzem folgendes Problem auftritt: Ich baue mit Putty einen Tunnel auf und leite dabei den Port 3389 um. Dann starte ich eine Remotedesktopverbindung für den umgeleiteten Port und nach kurzer Wartezeit kommt die Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer getrennt. Mit den gleichen Einstellungen komme ich aber von einem anderen PC aus auf den Terminalserver und andere Personen können auch zugreifen. Der Fehler muß also an meinem Büro-PC liegen. Einen Anhaltspunkt habe ich noch: Die einzige (mir bewußte) Änderung zwischen Funktionieren und Nichtfunktionieren, war der Versuch, im Supportcenter von XP die "Hilfe eines Bekannten" anzufordern. Das hat wegen Policyeinschränkungen nicht funktioniert, aber ich habe den Verdacht, daß dabei etwas beschädigt wurde. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Mfg Matthias
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden