Jump to content

Suche Tool zur Usermigration von NT auf XP (Clientseitig)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir planen eine Migration von NT auf XP. Im zuge dessen sollen die Userdaten von den NT Clients auf die neuen Clients migriert werden.

Welche Tools könnt ihr empfehlen?

Habe mich auch schon umgeguckt, aber nichts anderes außer dem User State Migration Tool von Microsoft gefunden. Würde aber gerne noch andere Tools zur Auswahl nehmen.

 

Bei uns geht es um ca. 8000 Clients (Windows 2003 Domain).

 

 

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

jan2001

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jankvogel

 

Ich arbeite seit 8 Jahren als Freelancer meiner eigenen Beratungsfirma ausschliesslich fuer Migrationen (scripting, Serverdesign, Clientengineering, Serverengineering).

 

Nach meiner Erfahrung gibt es, da die meisten grösseren Firmen standartimages haben, keine Fertiglösung. (Ich habe in den letzten Jahren jedenfalls nie was "pfannenfertiges" gefunden).

 

Hinsetzen, Scripte schreiben, Resourcekits installieren, etc. und v.a. genügend Zeit nebst einem Plan, welcher Directoryservices (Domain, Exchange), Daten (File- und Groupdirs), Applikationsserver, Netzwerk (DHCP, D-DNS, WINS), Packagebuidling (Software), Verteilmechanismen etcetcetc umfasst.

 

Eine Migration besteht aus 1000 und einem Teil und der einte Teil geht meist vergessen. Sicher bist Du mit meiner Antwort nicht glücklich, aber um wirksam Dir einen Rat zu erteilen, sollte ich schon wissen, WAS in einer Clientmigration das Problem und damit auch die Frage ist ? - Gefühlsmässig sage ich robocopy und resourcekit und selbst ist der Mann ...

 

Lieber Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...