Jump to content

B1 - tapi Faxserver kann nicht senden... Empfang geht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo erstmal hier an alle!

 

also gleich mal zu meinem 1. Prob...

hab hier einen w2k3 terminal und fileserver, der auch faxen soll.

hat eine b1 und tapi + capi...

 

faxe empfangen geht.

 

Das versenden ging bis vor einer Weile, leider allerdings nach einer misglückten Install von adobe Produkten (ja ich gebe dem Firmenchef nie wieder admin (wg. terminal blabla))

 

ging es nicht mehr. So Fehlermeldung in der Ereignisanzeige :

 

Das Fax konnte nicht eingereicht werden.

 

Der folgende Fehler ist aufgetreten: 1346.

Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.

 

Computername des Absenders: \\SERVER.

Benutzername des Absenders: administrator.

Name des Absenders: .

Anzahl der Empfänger: 1.

 

___________________________

 

Der Fax Drucker Status aus der Faxkonsole bleibt stehen bei

Initialisierung.

Wie gesagt empfangen geht!

Es wäre Super wenn ihr ne Lösung für das Problem habt.

 

Dank euch schon mal.

 

Edit :

 

Fax neu entfernen + neustarten +installieren +neustarten usw..

hab ich schon probiert.

 

Edit2 :

könnte es noch sein, dass die Ordnerstruktur ( die Qeues liegen ja irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax

 

nicht mehr ganz stimmig ist ??? (ich trau den usern hier alles zu) also bei mir sind folgende Ordner da :

 

InBox

Queue

SentItems

Common Coverpages

ActivityLog

 

fehlt da was ?

Link to comment

Hallo nochmal !

 

schade, anscheinend weiß keiner eine Lösung dazu.

Ich hatte schon das Forum durchsucht, da anscheinend mehrere

Leute hier auf ihren W2k3 - Terminalservern den MsFax Dienst

benutzen, mangels irgendeiner ordentlichen Alternative ausserhalb des Exchange - Servers.

 

Die Variante Fax-Ware wäre noch eine Variante, allerdings scheints auch da nicht ohne Einschränkungen zu gehen...

 

Aber eigentlich hängts anscheinend am w2k3 DruckerSpooler ...

ich werde mal versuchen mit strace den spooler bzw. den Faxdienst zu tracen. Mal schauen, vielleicht ja doch irgendein ungültiges File-Handle o.ä.

 

Sollte doch noch jemandem etwas zu dem Thema einfallen,

dann bitte bitte schreibt was dazu.

 

Vielen Dank & Grüsse, Malte

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...