Jump to content

Migration mit ADMT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich sollte eine Migration einer SAN mit rund 700 lokalen Gruppen durchführen. Nun sind wir am Testen. Obwohl ich vorletzte Woche am MS Forum in Kopenhagen noch eine Session ueber den ADMT (3.0 beta) und einiges in der Zwischenzeit durchgeackert habe, sind die Fragen leider nicht "erschlagen":

 

Wir haben zwei domain quelle und ziel und eine SAN mit ihren 700 DomainLocalGroups. Die SAN steht in der Domain "quelle" und sollte in die Domain Ziel.

 

Wir haben in der Domain quelle weder DomainAdminRechte noch einen Trust. Das einzige was wir haben sind die SIDs der dortigen Accounts.

 

Ich habe nun gesehen, dass ich bei der SecurityTranslation mit dem ADMT ein SID-Translation File angeben kann, was auch kein Problem und vorhanden ist.

 

Was mich jedoch stark verunsichert ist, dass ich in den Dokumentationen von MS lese, dass für die Steuerung der alten SID's der SID-History ein Trust zu einem DC der "quellen-domain" benötigt wird. Es ist mittelfristig auch nicht vorgesehen die ACLS mit den richtigen Gruppennamen zu ersetzen.

 

Hat sich da schon jmd. drangetraut oder sowas (verrücktes ..) schon gemacht ? Wie sind Eure ERFAs dazu ?

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...