Jump to content

kein Socket? ipconfig /renew

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Umgebung: DSL-Router, 6 PC's (XP, ME, 2K, 98, NT). Während 2 Jahren problemlos. Jetzt plötzlich Riesentroubles mit dem einzigen 2K. Problem: IP-Adresse wird nicht mehr bezogen. Manuelle Eingabe möglich, dann auf internem Netz zugreifbar aber kein Internet. --> ipconfig /renew meldet: "Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Soket ist". Ereignisprotokoll meldet: ID1006 ... "WSAStartup funktioniert nicht, da das System derzeit nicht verfügbar ist, das dieser Funktion Netzwerkdienste bereitstellt". Und, seltsam IN-Explorer verschwindet beim Anklicken ohne weitere Meldung. Bin dankbar für ernsthafte Hilfe.

Geschrieben

Vielen Dank thorgood für die rasche Hilfe. Ich habe das Problem über Wochen vor mir her gestossen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie du mir geholfen hast. Danke-Danke-Danke! Dir, Guten Wochenstart!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!