Jump to content

CCIE-Bootcamp + Brüsselerfahrung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte die Ehre 10 Tage an einem Bootcamp in HH teilzunehmen.

Im nachhinein bin ich der Meinung - Testgeräte kaufen, Lab aufbauen und dann hinein ins Vergnügen.Bringt mehr als ein Bootcamp.Oder beides, aber nur Boot-Camp reicht nicht, ausnahmen bestätigen die Regel.

Die ganze Geschichte ist nicht billig, aber kaum jemand hat tagtäglich mit den Themen in der komplexität zu tun wie sie in Brüssel auf einen zukommt.

Mit den entsprechenden Lab-Szenarien die auf dem Markt erhältlich sind (habe gerade 550 Dollar gelöhnt) hat man einen "roten Faden" zum Lernen.

Der Ablauf in Brüssel- 9.00 Beginn 12.30-13.00 Mittag 17.40 Ende.

Aufgaben werden in einem Ordner vorgelegt. Zugriff uber Terminalprogramm auf die Geräte. Es ist ein Proctor vor Ort, der Fragen rund ums Lab beantwortet - natürlich nicht wie die Konfigs

aussehen sollen !!!

Link to comment

Danke Ihr beiden für die interessante Rückmeldung. Auch noch ein Tip von mir, Cisco Press hat ja reagiert auf die große Nachfrage an der Zertifizierung und dieses Buch rausgebracht.

 

CCIE Practical Studies

Vol.1: Hands-on preperation for the CCIE Lab Exams

1278 p. 23,5 cm

ISBN: 1-58720-002-3

Preis: EUR 96,25

 

Headline:

In-depth study and exercises for the CCIE Routing and Switching Lab Exam, CCIE Practical Studies, Volume I focuses on the 1-day lab portion of the exam, largely regarded as the most difficult portion of the CCIE testing process. This book includes in-depth coverage for more than 37 lab scenarios, as well as information on how to design and implement basic to complex networks. Five CCIE simulation labs will test your knowledge and ability to perform in a timed environment.

 

 

Die Ausbildungsinstitute haben zum Teil an Ihren Online-Anmeldungen den Kursplan mit reingesetzt. So kann man auch den Schwerpunkt erkennen, der einen in Brüssel erwarten kann.

 

Freue mich auf mehr hilfreiche Berichte. Danke.

 

Gruß Uwe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...