brolek 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 Hallo Leute, ich habe einen Exchange Server 2000. Auf dem Server wurden mehrere Accounts angelegt. Auf den Clients ist Outlook 2002 installiert. Auf den Clients ist für jeden Mitarbeiter ein Account konfiguriert. Mein Problem ist es jetzt dass wenn eine Email „nach draußen“ Versendet wird, dass da die Absender Adresse von dem jeweiligen Mitarbeiter angezeigt wird z.B. muster@muster.de. Das soll nicht so sein. Als Absenderadresse soll bei dem Empfänger eine andere gemeinsame Firmenadresse z.B. Verwaltung@muster.de angezeigt werden. Wo und vor allem wie muss das konfiguriert werden damit das überhaupt funktionieren wird. Mit freundlichen Grüßen brolek
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 Hi. Eine Standardeinstellung dafür gibt es nicht. Du kannst aber einen ein Postfach einrichten mit der e-mail Adresse verwaltung@muster.de und gibst bei den Berechtigungen an, das bestimmte Benutzer im Auftrag dieses PF senden dürfen. Die eingehenden Nachrichten an dieses PF kannst du über eine Regel an einen öffentlichen Ordner umleiten - nicht weiterleiten. Sie dazu auch E-Mail an öffentliche Ordner weiterleiten - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=271237#post271237 LG Günther
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