Jump to content

Sehen von Computern in der Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, wir haben zwei Netze die über eine VPN- Verbindung (Danke nochmal für die Hilfe hier im Board) verbunden sind.

 

Nun haben wir aber das Problem das die jeweilige Seite nur die eigenen Computer sieht und nicht auch die des gegenübers.

Also alle Rechner die dem Netz 192.168.0.x angehören sehe ich wenn ich auch in diesem Netz bin und andersrum gilt dies auch für das 192.168.123.x Netz.

 

Versuche ich die Rechner direkt anzusprechen (mit Namen nicht per IP) per ping oder unter start->ausführen wird der ping erfolgreich absolviert wie mir der Rechner unter Ausführen auch angezeigt und ich kann drauf zugreifen.

 

Doch wie gesagt über die Netzwerkumgebung geht dies nur für das eigene Netz.

 

Im Moment läuft für die Namensauflösung nur ein DNS da dieser soweit ich das weis eigentlich ausreicht, wir hatten zwar schon einen WINS laufen, doch dieser konnte sich nicht replizieren und hatte auch nicht zu einer besserung beigetragen.

 

Vielleicht habt ihr eine Idee was noch falsch sein könnte oder wir bei der konfiguration vergessen haben könnten!

 

Dank im vorraus

 

andre@bps

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...