Jump to content

iPaq mit lokalem Netzwerk verbinden über Bluetooth


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Versuche seit Tagen verzweifelt, meinen iPaq HP5550 über Bluetooth mit meinem Server zu verbinden. Klappt aber irgendwie nicht so richtig.

 

Hier mal kurz meine Konfiguration vorgestellt:

  • Server:
    Betriebssystem: Windows Server 2003
    IP-Adresse für LAN: 192.168.0.1 (manuell zugewiesen)
    Ip-Adresse für BT: 192.168.0.2 (manuell zugewiesen)
    Jana-Server (Proxy-Server)
    DHCP-Server
    DNS-Server
    Outpost-Firewall (z.Zt. deaktiviert - komplett!)
     
     
  • Client:
    Betriebbsystem: Windows XP
    IP-Adresse: 192.168.0.10 (über DHCP vom Server)
     
  • iPaq:
    Betriebbsystem: Windows Mobile 2003
    IP-Adresse: 192.168.0.3 (manuell zugewiesen)

Mit schwebt vor, daß ich über den iPaq Zugriff zum Internet bekomme und auch ins LAN.

 

Die Verbindung mit dem Server über Bluetooth klappt (rein Bluetooth-technisch. Auf jeden Fall sagen beide Geräte, daß die Verbindung steht). Allerdings wenn ich einen Ping an den iPaq schicke, antwortet dieser nicht. Beim Ping auf die IP des BT-Adapter klappt das.

 

Ich hätte gerne, daß der iPaq (oder auch jedes andere Gerät, daß sich per Bluetooth mit dem Adapter im Server verbindet) dynamisch eine IP vom DHCP-Server zugewiesen bekommt und dann halt Zugriff (nach Anmeldung natürlich) auf das Netzwerk und das Internet bekommt.

 

Mit IP-Routing habe ich schon ein bißchen ausprobiert, dazu fehlt mir allerdings das nötige Wissen zu.

 

Über eine Hilfe von Euch würde ich mich super freuen!!!

 

dARk raVEr

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...