Jump to content

Sicherheitsrichtlinien auf Standard zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein GROßES Problem. Bei unserem Notebook-Image ist aufgefallen, dass https-Seiten im IE nicht mehr aufrufbar sind. §Seite kann nicht angezeigt werden". Mehrere Sicherheitspatches sind drauf. Das SP2 brachte mir soeben auch keine Hilfe. Im Firefox gehts... Es gibt da auch ein Artikel von MS dazu, aber der hat mir leider nicht weitergeholfen.

 

Eine mögliche Ursache wäre noch die Änderung der lokalen Sicherheitseinstellungen (mehrere) die gemäß einer Sicherheitsanalyse unseres alten Notebook-Images gemacht wurden.

 

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich die lokalen Sicherheitseinstellungen wieder zurücksetzen auf den Standardwert (oder hat jemand so ein Template) oder über eine Registry-Datei einspielen?

2. Kann ich die lokalen Sicherheitseinstellungen eines noch funktionierenden Images exportieren und zum Testen auf dem neuen Image importieren?

 

P.S. Wir haben ein Novell-Netz. Alles nichts mit DCs und so... ;)

 

Vielen Dank schon mal

Linne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

erstmal danke für alle Antworten. Ich habe das Problem nun selber gelöst. Vielleicht interessiert euch ja die Lösung.

 

Wenn die Sicherheitsrichtlinie

"Systemkryptografie: FIPS-konformen Algorithmusfür Verschlüsselung, Hashing und Signatur verwenden"

aktiviert wird, funktioniert bei unserem System das https nicht mehr. Nachdem ich die Einstellung wieder deaktiviert habe, funktionieren die https-Seiten wieder!

 

Gruß

Linne

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...