Jump to content

TFT vom laptop blinkt und geht aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir soeben ein acer extensa 3000 zugelegt, wo winxp aufgespielt war. ich habe dieses gebooted und die ersten sachen eingerichtet, zb benutzer angelegt, etwas an software aufgespielt etc. alles ging problemlos

 

dann bin ich auf microsoft update site gegangen und habe erst den windows updater geupdated, dann alle updates (5) die er vorgeschlagen hat installiert

 

seit dem blinkt der screen nun immer so. sprich er geht an und wieder aus, sehr schnell. manchmal passiert das ne minute garnicht, dann mehrere sekunden hintereinander sehr schnell, immer an-aus, bis der screen irgendwann garnicht mehr geht.

 

habe garkein peil was ich nun tun soll :confused:

 

hoffe das ihr mir helfen koennt

 

greets

 

/e ich muss das etwas berichtigen: das blinken tritt anscheinend nur auf wenn man auch was macht. hab den laptop jetz 5 minuten laufen lassen und nix gemacht, keinmal beblinkt, doch nach einem rechtsklick oder so ZACK wieder

Link zu diesem Kommentar

also ich kann das problem weiter konkretisieren:

 

scheinbar immer wenn was neu gezeichnet werden muss blinkt der screen. das ist mir grade bei "software" unter systemsteuerung aufgefallen. sobald ich die scrollleiste nach unten schiebe, blinkt das halt, je nachdem wie schnell ich diese nach unten zieh. bleib ich stehen blinkt auch nix mehr. sehr komisch

 

/e das muss ich jetz aber auch zt wieder zuruecknehmen, da das regelmaessig nicht gegeben ist. also immer noch keine regelmaessigkeit festzustellen, jedenfalls wenn ich etwas am pc mache blinkt das ca alle 2 sec, jenachdem was/wie man was macht

 

 

 

 

was genau soll ich deinstallieren? die ganzen windows xp-hotfix dinger da?

 

mit dem monitor hab ich schon probiert aber bisher noch kein bild drauf bekommen weiss noch net wie das geht

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Ok, verstehe also wir sollten versuchen alle Möglichkeiten worin der Fehler bestehen könnten auszuschliessen!

Also du sagst es ist erst seit dem du die 5 Updates installiert hast. Da liegt es doch nahe dies zu deinstallieren und zu sehen ob das die Fehlerquelle ist. Dies kannst du wie vorher schon gesagt über systemsteuerung --> software machen. du kannst natürlich auch mal versuchen einen anderen Monitor anschliessen. Schliesse ihn an und dann musst du die FN taste neben der STRG taste drücken unten rechts wahrscheinlich und gleichzeitig eine Taste die entweder ne f taste ist oder ne Zahlen taste da wird wahrscheinlich so ein monitorsysmbol drauf sein. Versuche das dochmal

Link zu diesem Kommentar

Huups hatte deine antwort nicht gesehen. Also das sieht meiner Meinung dann wohl eher nicht nach einem Software Fehler aus. Versuche doch mal die Hotfixes zu deinstallieren oder ne Systemwiederherstellung zu machen. Sollte das Problem weiter hin bestehen ist es ein Hardware Fehler und dann kannst ihn umtauschen gehen bzw. reparieren lassen. VIel erfolg

Link zu diesem Kommentar

entfernen der hotfixes hat nix geholfen, irgendwie sieht das auch immer mehr nach nem hardware fehler aus, also wie sonen wackelkontakt, mir ist aufgefallen das je nachdem wie ich den laptop stelle oder neige das bild schon blinkt

 

also falls noch jemand sonst ne idee oder meinung hat her damit, werde aber wohl am montag damit nach saturn duerfen

 

hat schon jemand support erfahrung mit saturn?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...