Jump to content

User können WinFirewall nicht einstellen - gesperrt durch GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server: Win2003 for Small Business

Clients: Windows XP SP2

 

In der Domain GPO & in den SBS-GPOs ist überall die Windowsfirewall "not configured".

Doch selbst wenn ich mich als Domänen Admin an den Workstations anmelde sind die Einstellungen für die Firewall grau hinterlegt weil angeblich durch eine GPO gesteuert.

 

Ich will nun, dass die User die Firewall Einstellungen selber bearbeiten können da die doch öfters mal auf Freigaben und Ping zurückgreifen müssen.

 

 

Problem 2: Der Server ist Englisch. Wenn ich nun EDIT auf meine GPO mache kommt folgendes Fenster mehrfach (siehe Screenshot):

---

The following entry in the [strings] section is too long and has been truncated.

 

Internet Explorer enthält dynamische Binärverhalten: Komponenten, die spezifische Funktionalität für die HTML-Elemente einkapseln....

---

 

Frage1: Was bedeutet die Meldung? Es poppen an die 20 Fenster hoch mit lauter Meldungen für den IE

 

Frage2: Warum ist das Deutsch-Englisch?

Kann es durch ein Windows Update kommen? Auf dem SBS läuft noch der SUS und saugt alle deutschen (für die Clients) und englischen (für den Server) Updates und verteilt diese.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

gruß Siebenburg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

zu Problem 1: Wenn Du beim Clienten unter der Kommandozeile gpresult eingibst, erscheint eine Auflistung der übernommenen GPOs. So solltest Du lokalisieren können, welche Richtlinie den Zugriff auf die XP-Firewall bestimmt.

 

Zum Problem 2: Dieses entsteht durch die Installation der GPOs für XPSP2. Die Lösung ist einfach und steht bei Microsoft bereit:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842933

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...