Jump to content

dyndns ohne Router der es unterstützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem...

Ich möchte dyndns nutzen, habe aber keinen Router, der dyndns unterstützt. d.h. ich muss von der Seite von Dyndns wohl irgend ein Tool runterladen und installieren, welches merkt, wenn ich eine neue IP-Adresse bekomme, und diese dann bei dyndns einträgt. Da mein Englisch aber etwas mangelhaft ist, sollte ich jetzt etwas Hilfe haben, damit ich nicht unnötig 10 Tools instaliere, und es immer noch nicht geht.

 

Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht mit dyndns...???

 

Bin für eure hilfe Dankbar!!!

 

Grüessli Zahu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

http://www.roconsoftware.com/Downloads/Download.asp. versuch mal das. Benutze selber das Tool ist gut, nur ein Prob, musst du regestrieren, laeuft fuers erste aber 60Tage!! Download und probieren.

 

Beim Router musst du die IP an deinen Rechner weiterleiten, am besten der zu ansprechende Rechner sollte eine feste IP haben.

 

was hast du denn fuer einen router?

 

Gruss

 

Eddi

 

EDIT --> Sorry der link war falsch der ist es http://eurocomp.info/3D/!! Den ersten link kannst du auch probieren, ist auch so eine software fuer dyndns, kenne es persoenlich aber nicht. 3D Watch ist auf Deutsch!! :) <--EDIT

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edi

Was für ein Router od Modem das ist weiss ich nicht genau, steht in Deutschland... Werde es aber dieses Weekend herausfinden.

Etwas eigenartiges von T_com, was ich noch nie gesehen habe... Auch die IP-Adresse welche der PC da bekommt befindet sich in einem ganz anderen bereich, als normal.. 192.168.....

Ich selber habe zu Hause einen Zyxel 650R dêr geht prima mit Dyndns, ist auch dafür vorgesehen. Nun dachte ich wenn ich dann in D bin, dass ich nicht so lange herumprobieren muss, sollte es ein Tool geben, was im Autostart geladen wird, und aktualisiert sich dann von selbst...

Sobald ich aber weitere Technische Daten kenne, poste ich sie hier.

Link zu diesem Kommentar

Hi zahu,

 

3D Watch ist einfach und kann als dienst gestartet werden. D.h. das du dich nicht mal anmelden musst damit der dienst gestartet wird. Ist eine feine sache, vor allem wenn man mit remout arbeitet ;o)! Fuer remoute wuerde ich allerdings tightVNC empfehlen (http://www.tightvnc.com)! Schnell und gut!

 

Eigendlich spielt es keine rolle was fuer ein router das ist, IP weiterleitung sollte eigendlich bei allen gehen!

 

Eddi

 

PS: Was genau meinst du mit der IP Adresse?

Link zu diesem Kommentar

Hi Eddi

Danke für Deinen Tipp, habe mal beide Tools heruntergeladen, und werde sie dann nach D mitnehmen, und austesten...

Die IP Adresse ist mir sehr seltsam vorgekommen, welche der PC von diesm Modem erhalten hat. Habe sie mir aber nicht gemerkt.

HAt wie eine apipa - Adresse ausgesehen...

Na ja, werde es dieses Weekend herausfinden, denn nun wird sich da ein neuer PC befinden, wo ich dann alles von Grund auf installieren werde.

 

Warum meinst Du, dass das 2. Tool besser ist als das 3D-Watch?

Starten sich nicht biede automatisch nach einem Neustart von der Ferne via Terminalserver?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ein Terminal Server hat da nichts zu suchen, den kannst du vergessen.

 

3D Watch habe ich selber im einsatz. Mit dienst meine ich, das die Anwendung (3D Watch) gestartet wird, sobald Windows hochgefahren wird (bei mir 2k3). D.h. VOR dem ersten Anmelden bei Windows wird schon das Prog ausgefuehrt!!

 

Das ist was ich gut finde und auch haben muss!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...