Jump to content

handles und thread's - was is'n das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

 

Also ich wollte eigentlich nur mal wissen ob mir jemand erklären kann,was die "handles" und thread's eines programmes aussagen!

 

kann mir vorstellen das man dafür tiefgehende programmier-kenntnisse braucht,aber eine ganz grobe umschreibung würd mir schon reichen!

 

thx

Geschrieben

Ein Theads ist die kleinste Programmeinheit die eine Cpu abarbeiten kann. Programme werden meist in einzelne Theads unterteilt. Druckst du z.B in Office so lagert Office den Auftrag als eigenen Thead aus. Multiprozessor Rechner teilen sich die Theads auf und somit werden die Programme schneller. Vorausgesetzt das Programm läst das zu.

 

Handles: Ein Wert, der eine Ressource, beispielsweise eine Datei oder einen Registrierungsschlüssel, eindeutig identifiziert, so dass ein Programm auf diese Ressource zugreifen kann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...