Jump to content

Remotesteuerung von verschiedenen Standorten aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe folgendes vor.

Ich muss von meinem DSL-Netz per Remote auf ein DSL-Netz in einer anderen Stadt zugreifen. Beide Standorte verfügen über einen DSL-Router. Beide Router können UPnP. So weit ist alles klar. Wenn ich nun über den Messenger für eine Remotesitzung eingeladen werde, kommt zwar die Einladung bei mir an, nur sobald ich mit ALT-T annehme scheitert die Verbindung, weil der Hostname nicht aufgelöst werden kann. Mit ist klar, dass ich den Hostnamen des Zielrechners nicht auflösen kann, weil dieser ja hinter einer NAT Firewall steht. Wie kann ich dieses Problem am besten lösen???

 

Ich weiss mir einfach z. Zt. keinen Rat mehr, da auch die Lösung über z.B. DynDNS nicht immer (wohl Providerabhängig) nicht funktioniert.

 

Weiss irgendjemand einen Rat, oder hat ein ähnliches Problem schon mal mit Erfolg bearbeitet?

 

Ich brauche DRINGEND Eure Hilfe !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...