Jump to content

Speedie

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Speedie

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das war ein echt guter Tip!!!! Vielen Dank. Den Port kannte ich bisher noch nicht. Werde ihn bei nächster Gelegeneheit freischalten. Kennst Du denn auch z.B. eine Page mit einer Anleitung wie die Einladung XML bearbeitet werden kann? Marcus
  2. Hi Grizzly999, vielen Dank für Deine Hilfe. Nur, wie erfahre ich die IP-Adresse von einem D.A.U. zumal der Fernzusteuernde PC wie meiner hinter einem DSL-Router steht. Der Anwender wird total überfordert sein, mir die Informationen zu beschaffen. Gibt es keinen Weg über z.B. Portfreischaltung etc?
  3. Hi Leute, ich habe folgendes vor. Ich muss von meinem DSL-Netz per Remote auf ein DSL-Netz in einer anderen Stadt zugreifen. Beide Standorte verfügen über einen DSL-Router. Beide Router können UPnP. So weit ist alles klar. Wenn ich nun über den Messenger für eine Remotesitzung eingeladen werde, kommt zwar die Einladung bei mir an, nur sobald ich mit ALT-T annehme scheitert die Verbindung, weil der Hostname nicht aufgelöst werden kann. Mit ist klar, dass ich den Hostnamen des Zielrechners nicht auflösen kann, weil dieser ja hinter einer NAT Firewall steht. Wie kann ich dieses Problem am besten lösen??? Ich weiss mir einfach z. Zt. keinen Rat mehr, da auch die Lösung über z.B. DynDNS nicht immer (wohl Providerabhängig) nicht funktioniert. Weiss irgendjemand einen Rat, oder hat ein ähnliches Problem schon mal mit Erfolg bearbeitet? Ich brauche DRINGEND Eure Hilfe !!!!!!
  4. Hi, ich suche Leute im Raum Essen, die gemeinsam mit mir am MCSE oder MCSA für Windows 2003 lernen und die Übungen durchführen möchten. Zur Zeit pauke ich für die erste Prüfung 70-290 Ich hoffe, dass sich wenigsten jemand meldet. Viele Grüsse Marcus
×
×
  • Neu erstellen...