Jump to content

Probleme bei Serienbrieffunktion und beim Löschen von Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei uns im Unternehmen einen absoluten Problemrechner und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt - wenn man so will als letzte Rettung vor der Neuinstallation. Microsoft konnte oder wollte mir nicht helfen.

 

Hier die Daten des Rechners:

Windows XP SP2 mit allen Updates

Office 2003

Visio 2003

Benutzer hat lokale Admin-Rechte

Automatische Einblendung von Dateiinfos ist ausgeschaltet

-----------------------------------------

Problem 1 - löschen von Dateien

Der Kollege kopiert eine Datei (egal welchen Typs) in das gleiche Verzeichnis -> die Datei wird (auf Rat von MS) umbenannt -> es wird versucht die Datei zu löschen -> manchmal funkioniert es aber meist komt die Fehlermeldung: Datei wird noch verwendet und kann nicht gelöscht werden

 

Die Datei ist nicht einmal offen gewesen. Ich hab es auch schon mit Datein auf unserem Server versucht und vor dem Löschen einen Neustart des Clients durchgeführt - leider ohne Erfolg. :cry:

-------------------------------

Problem 2 - Serienbriefe

Es hat außerdem in Office 2000 angelegte Serienbriefe mit Excel-Datei dahinter für die Adressen. Jetzt möchte er mit seinem neuen Rechner auf dieser Grundlage Briefe schreiben.

 

Beim erstellen der Briefe muss er alle "SQL-Verknüfungen" zu den Adressdateien neu anlegen. Bei einigen Verknüfpungen müssen sogar die einzelnen Felder angegeben bzw. zugeordnet werden. Bei der großen Anzahl an Serienbriefvorlagen und Adressdaten für verschiedene Zwecke ist das ein riesiger Zeitaufwand bzw. es ist unmöglich.

 

Gibt es da eventuell eine Lösung?? Oder sind Office 2000-Dateien in 2003 verloren?? :confused:

 

Bitte helft mir...

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...