Jump to content

Macintoshs werden vom Server getrennt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Der Kunde hat ein heterogenes Netz aus Mac-Rechnern (OS 9.2) und XP-Clients. Domäne und Fileservices liegen auf einem Windows 2000 Server (DC), es gibt noch einen 2.Windows 2000 Server auf dem David (Tobit) als Mail- und Faxserver läuft. Immer häufiger tritt der Fehler 12061 MACSRV auf: Einige MACs - nicht alle- werden sporadisch mit steigender Frequenz vom Server getrennt, wenn sie Files herunterladen und müssen danach neu gestartet werden. Die Files sind durch die Bank sehr groß und der Netzwerkverkehr dementsprechend rege.

 

Event Type: Error

Event Source: MacSrv

Event Category: None

Event ID: 12061

Date: 8/24/2004

Time: 1:15:50 PM

User: N/A

Computer: DWS1

Description:

Session from user "xyz" was timed out and

disconnected by the server. The IP address of the

Macintosh workstation is in the data.

 

Ich habe bereits alle hier vorgeschlagenen Maßnahmen getestet (Umstellen NIC auf Full-Duplex oder Automodus, Tauschen der Switche,Manuelle IPzuweisung statt DHCP, etc.) Selbst der Einbau einer eigenen NIC für die Problemrechner hat zu keinem Erfolg geführt.

Die XP Clients haben keine Probleme, einige MAcs laufen ebenfalls einwandfrei.

 

Die Hilfe aus der KB bringt mich ebenso nicht weiter.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

 

Vielen Dank

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...