Jump to content

Migration Exchange mit Problemen


icetee
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da so ein Kuden-Netzwerk, von der Umgebung her nicht schwer aber...

 

Situation: Vor drei Jahren wurde eine Migraion von NT4.0 auf 2000 durchgeführt. Jedenfalls so eine halbe bis heute sind noch 2 NT 4 Server und einige NT4 Wks vorhanden. Auf dem DC wurde Exchange 5.5 installiert.

 

Nun soll Exchange 5.5 auf 2000 migriert werden. Das Exchange 2000 soll auf einem extra 2000 Server ausgeführt werden. So weit so gut, gibt ausreichen Anleitungen von MS.

 

Der neue Server ist in der Domaine und soll nur Member-Server sein.

 

Problem: Bei Netdiag bekomme ich folgende Fehlermeldung (extt = neuer Server):

 

Kerberos test. . . . . . . . . . . : Failed

[FATAL] Kerberos does not have a ticket for EXTT$.

 

 

LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Failed

[WARNING] The default SPN registration for 'HOST/extt.firma.de' is missing on DC 'dcname.firma'.

[WARNING] The default SPN registration for 'HOST/EXTT' is missing on DC 'dcname.firma'.

[FATAL] The default SPNs are not properly registered on any DCs.

 

Im System-Protokoll gib es einen NetLogon Fehler EventID 5789 und 5788

 

Mir wurde danach zugetragen, das es vor drei Jahren schon Probleme gab bei Mirgration NT - W2K, und das es diesen Fehler doch schon länger gibt auf jedem Client.

(EventID schon entschlüsselt)

 

Hat jemand eine Idee wie ich den Server bzw das Active Directory wieder gerade bekomme, damit ich weiter migrieren kann.

 

:confused:

 

Schon mal vielen Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...