Jump to content

SharepointPortal SQL Server zerrissen ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

 

Bei mir geschah der Supergau, dass die ganze AD weg war inkl. auch Backups nicht mehr lesbar (Brand). Glücklicherweise waren aber noch Datenbestände ausserhalb des Hauses.

 

 

Mein Probkem nun:

- AD, Exchange, Fileserver läuft alles wieder. Die ganze AD (mit Benutzer und PCkonten mussten von Scratch neu aufbeaut werden und läuft auch wieder.

 

Nun mein Problem. Es ist/war auch ein Sharepointportalserver darunter mit separatem SQL Server. Beide Geräte trugen keinen Schaden davon, jedoch aufgrund des Gesamtverlust der Domaininformationen auch Problemen:

- SQL Dienst läuft im System Attendant und NTFS Berechtigungen stimmen. Server startet fehlerfrei.

- Sharepointportalserverdienste laufen auch alle im Systemattendant. Server kommt hoch und teilt mit keine Berechtigungen fuer SQL Dbs zum lesen.

 

- SQL Serveer und Sharepointportalserver sind physikalisch zwei Maschinen (beide S2003). OS-mässig ist sonst alles im Reinen.

 

=> Tatsächlich sind unter den DBPermission nur der alte \domainname\sharepoint Account eingetragen als Owner. Die DB ist sauber attached. Nun wie krieg ich das gebacken, dass ich den neuen Sharepointportalaccount auch Zugriff erteile oder noch besser den System Attendant. ... Es ist SQL2000 SP3. Ich bin leider nicht wirklich ein SQL KRack.

 

 

Liebe Grüsse,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...