Jump to content

SBS 2003 - Interaktive Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Festgemeinde,

 

vielleicht kann mir ja einer von euch auf die Sprünge helfen. :)

 

Es geht sich um folgendes:

 

Schicke und flotte Installation von Small business Server 2003

Beim anpassen der einzelnen Features mußte Setup erneut ausgeführt werden. Schön und gut.

 

Nach dem ersten reboot ist am Server direkt keine Anmeldung mehr möglich - Meldung "Die lokale Sicherheitsrichtline läßt interaktive Anmeldungen nicht zu " (oder so ähnlich..)

 

Nicht ****... geht ja auch remote. Ab an nen XP Client und Attacke. Funzt prima.... das Set bzw. Konfiguration geht weite.

Neustart! Auch der klappt. Nur und nun zum Problem:

 

Egal von wo ich mich auf dem Server anmelden möchte (direkt oder remote) kommt die Meldung von oben....

 

Und nu?

Sachdienliche Hinweise werden gerne hier im Forum entgegengenommen... nur sagt mir bitte das ich nicht komplett neu installieren muß.... worste case.... :cry:

 

 

Mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Exakt - Kann mich auf der Kiste weder direkt noch remote anmelden.

 

Der Server ist oben und die Dienste & Programme laufen korrekt.

Anmeldung als User am Client funktioniert tadelos inkl. ISA Beschränkungen oder aber Exchange.

Nur bei einer Anmeldung auf dem Server kommt der Hinweis das das interaktive Anmelden nicht möglich ist *fluch*

 

Im abgesichterten Modus ist es kein Problem, nur kommt ich so nicht an die Policy's von AD.... *grummel*

 

Danke für mögliche Antworten....

Link zu diesem Kommentar

folgendes hab ich dazu hier im forum gefunden:

 

Da du dich im Verzeichnisdienstwiederherstellungs-Modus anmelden kannst (über F8), melde dich so an. Navigiere in den Ordner

\winnt\sysvol\sysvol\domänenname\policies\

Suche den Ordner der so anfängt: {6AC1786C-xxxx-xxxxx-xxxxx}

Navigiere dorthin:

\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit

und öffne die Datei gpttmpl.inf .

 

Steht was hinter "SeInteractiveLogonRight= " , dann lösche das dahinter.

 

 

Sorge dafür, dass in der Zeile SeInteractiveLogonRight =

Auf jeden Fall *S-1-5-32-544 drin steht, alles andere ist erst mal egal.

 

Speichere und boote neu. Jetzt solltest du dich zumindest als Admin wieder anmelden und reparieren können

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...