Jump to content

HP Procurve Switches - Stacking - VLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei HP Procurve 2626er Switches, die ich per Stacking miteinander verbunden habe. Am Commander hängt ein Firewall, der die Internetverbindung herstellt.

Am dem zweiten Switch (Member) soll nun ein VLAN eingerichtet werden und Rechner aus diesem sollen ins Internet kommen.

Also muss ein VLAN über zwei Switches her.

 

Ich habe nun auf beiden Switches jeweils ein VLAN mit ID 2122 eingerichtet und auf dem Commander Switch den Port an dem der FW hängt als tagged eingestellt. (Das funktioniert für VLANS an diesem Switch hervoragend).

Auf dem Member habe ich die entsprechenden Ports als untagged eingetragen.

Leider funktioniert das so scheinbar nicht. Die Rechner sind von der FW aus nicht erreichbar, was sie aber sein sollten, wenn geklappt hätte.

 

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...