Jump to content

Server CD-ROM und Floppy sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mal wieder ein Problem mit meinen GPO´s

 

Ich will mein CD-ROM und meine Floppy für meine User Sperren.

 

Hab ne Domäne mit GPO´s in diesen ich die GPO´s:

"Restrict CD-ROM for lokally User only" Enable

"Restrict Floppy for lokally User only" Enable

 

Die GPO´s sollten aktiv sein da ich die Richtlinien gestern schon eingetragen habe. Hab meinen User und den PC auf dem dies Funktionieren soll in meiner OU. Doch leider funktionierten die GPO´s noch nicht. Hab sogar schon erzwungen das die GPO´s auch sicher aktiv sind. Doch ich kann immernoch auf die Laufwerke zugreifen.

 

Muss noch ein Recht speziell vergeben werden um die Sperrung zu veranlassen oder is mir etwas anderes wichtiges entfallen was noch eingestellt werden muss.

 

Hab mir auch schon überlegt ein Anmeldescript zu basteln doch leider fällt mir für dieses kein passender Befehl ein. Mir würds ja auch schon reichen wenn die Laufwerke versteckt wären oder einfach der Zugriff verweigert wird.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von KainzVonBeiden

Also ich hab mal wieder ein Problem mit meinen GPO´s

 

Ich will mein CD-ROM und meine Floppy für meine User Sperren.

 

Hab ne Domäne mit GPO´s in diesen ich die GPO´s:

"Restrict CD-ROM for lokally User only" Enable

"Restrict Floppy for lokally User only" Enable

soll keine kritik sein:

1) for local users ->adjektiv nicht adverb

2) diese sätze machen nicht wirklich sinn

 

sorry nicht böse gemeint..aber das hat mir im auge weh getan

 

lg

dani

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

wir hatten dieses Problem auch. Geht leider nicht über die GPO, da diese nur den lokalen User Zugriff auf die Laufwerke erlaubt. d.h. wenn sich ein User anmeldet (Domänenuser) ist er in dem Fall auch lokal vorhanden und hat somit Zugriffsrechte auf das CD-Rom und FDD.

Wenn kannst du dich nur als Admin anmelden und die Geräte im Geräemanager deaktivieren. !

 

erkleerbeer

Link zu diesem Kommentar

Ich will eigentlich keine neue Software installieren müssen. Kennt keiner eine Möglichkeit dieses Problem vielleicht über ein Anmeldescript oder vielleicht doch über die GPO´s zu managen?

 

Als ich über Google gesucht habe vielen mir viele Einträge auf bei denen die GPO funktioniert hat. Hatten dafür zwar andere Probleme aber d. h. das diese GPO´s funktionieren sollten oder müssen. Und wenn sie wirklich nicht funktionieren dann hätte doch wenigsten Microshrott schon was unternomme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...