Jump to content

DX 9.0 Unterstützung der Grafikkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir das Spiel Sims2 gekauft, was auch super auf meinem PC läuft. Nun mache ich in letzter Zeit aber eigentlich mehr Klamotten dafür, als zu spielen, so dass ich drei Dateien mit PSP bearbeiten muss (eine bunte Texturdatei, eine schwarz-weiße Alphadatei und eine graue Normalmap).

 

Und da ist jetzt genau mein Problem...

 

Ich habe gelesen, dass die Grafikkarte, um die "Höhen- und Tiefeneffekte" darzustellen DX 9.0 Unterstützung haben muss.

Da meine Sachen nachher aber immer nur wie "angemalt" aussehen, habe ich die wohl denke ich nicht... :(

 

Also ich habe eine Radeon 7500 Grafikkarte, wenn ich das im Internet aber richtig rausgefunden habe, kann die eingentlich alle 3D Effekte, ABER da steht auch nur was von DX 8 Unterstützung.

 

Meine Fragen dazu:

 

1. Weiß einer, ob es irgendwo einen Treiber für Win2000 gibt, der der Grafikkarte zu dieser DX 9.0 Unterstützung verhelfen kann?

 

oder (falls nein, was ich leider befürchte)

 

2. Welche Grafikarte (in möglichst günstiger Preisklasse) kann das oder worauf muss ich beim Kauf achten?

 

Ich wäre echt froh, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen kann, weil zur Not muss ich dann bald mal bei meinen Lieben mit dem Zaunpfahl winken, was ich zu Weihnachten haben möchte...

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Lasher für Deine schnelle Antwort.

 

Dem zufolge lag ich also leider richtig, dass wohl doch dem "Weihnachtsmann" einen Wink geben muss...

 

Dann werd ich mich mal schlau machen, was die Grafikkarten, die Du empfohlen hast kosten.

 

Aber noch eine Frage dazu:

 

Warum soll ich eine Karte ohne Lüfter kaufen? Müssen die denn nicht gekühlt werden??? *dummfrag*

Link zu diesem Kommentar

Ah so!

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du unter den von mir angefragten Premissen die GeForce FX5200 favoritisieren würdest?

(Weil steht an oberster Stelle Deiner Aufzählung)

 

Ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und verschiedene GeForce FX5200 gefunden. Ich dachte der Hersteller sei Geforce, aber das ist wohl nur ne Produktmarke oder? *bitte nicht hauen*

 

Weil ich hab da noch was mit MSI in der Bezeichnung gefunden und die soll erträgliche 45 Euro plus Versand kosten - ich hab ja mit viel schlimmeren gerechnet...

 

Wenn ich sagen wir mal max. 100 Euro anlegen wollte, käme dann noch eine andere Karte in Betracht bzw. würde empfehlenswerter sein?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die bezeichnung kennzeichnet den chipsatz, der sich auf der karte befindet.

es gibt viele hersteller, die karten mit diesem chipsatz herstellen...einer davon scheint msi zu sein ;)

 

lg

dani

 

um ~ 100 euro kriegst auch eine powercolor ati radeon 9600 pro 256mb ram (ok die kostet vielleicht 120 - 130)

hier z.b.

ist auch ne directx 9 graka

hat aber leider nen aktiven kühler drauf

Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden noch mal für eure geduldigen Antworten und eure Hilfe. :)

 

Ja klar, dass das subjektive Meinungen sind, aber die helfen mir schon erst mal ein Stück weiter.

 

Ich werde jetzt einfach mal schauen und dann aber wohl doch lieber eine ohne Lüfter nehmen, wenn die dann und wann mal den Geist aufgeben... ich hab zwar mit meiner bisher noch keine Probleme gehabt und abgesehen von der fehlenden DX9 Unterstützung tut die es ja bzw. würde mir reichen, aber wenn ich nun eh ne neue kaufe, kann ich das Problem ja vielleicht von vornherein umgehen.

 

Jedenfalls ganz lieb von euch, dass ihr mir so schnell und verständlich geantwortet habt. *thanks*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...