Jump to content

ADS Windows 2003 und Exchange


RalfHH
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hmm ich hab irgendwie immer noch ne Frage zu ADS. Ich hoffe Ihr könnt mir da mal auff die Sprünge helfen..

 

Ich habe 2 eigene NT-Domänen an 2 Standorten mit Vertrauensstellung und möchte diese auf ADS umstellen.

Die Benutzerkonten und so sollen weiterhin getrennt bleiben.

 

Mein Ansatz war jetzt eine Domäne HH.Firma.local und eine eingene Domäne HB.Firma.local zu erstellen.

Dann müsste doch eigentlich alles wie unter NT laufen??

Oder macht es Sinn eine ?Gesamtstruktur? fima.local und darunter dann hh und hb zu hängen..

Im 2. Schritt soll dann nämlich Exchange auf die Kisten drauf. Das Adressbuch soll näturlich bei beiden Sichtbar sein......

 

Wie mache ich das am geschicktesten ???

Habt Ihr ne Ideeee

 

Tausend Dank im Vorraus.....

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Dann müsste doch eigentlich alles wie unter NT laufen??

Hmm, keine Ahnung. Hier weiss keiner, wie es alles bei dir unter NT gelaufen ist :confused:

 

Oder macht es Sinn eine ?Gesamtstruktur? fima.local und darunter dann hh und hb zu hängen..

Diese Frage ist auch nicht so einfach zu beantworten. Da spielen ja schließlich ein Menge Kritierien eine Rolle.

 

 

Im 2. Schritt soll dann nämlich Exchange auf die Kisten drauf. Das Adressbuch soll näturlich bei beiden Sichtbar sein......

Exchange auf Kisten..... wieviele Exchange denn, usw.

 

Kurzum, ich verstehe grundsätzlich dein Anliegen, aber es wird dir hier niemand eine richtige Antwort geben können. Zumindest ich, als erfahrener Conultant könnte es nicht.

Aus meiner Sicht ist so ein Unterfangen etwas vielschichtiger und komplexer, um so zwischen Tastatur und Maus was empfehlen zu können. Mit den gegebenen Infos geht das sowieso nicht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...